Zäher Sieg gegen Arn

Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier von Toronto ins Achtelfinale eingezogen. In einem hart umkämpften Match gegen Greta Arn (HUN | WTA 69) brauchte Andrea über zwei Stunden, um am Ende mit 6:4; 7:5 als Siegerin vom Platz zu gehen. Auch, wenn bei der Weltranglisten-Zehnten nicht alles nach Plan lief, bewies sie eine bemerkenswerte Nervenstärke: von Arns 17 Breakbällen konnte Petko 14 abwehren.

"Ich habe nur 15 Prozent von dem, was ich normalerweise kann gespielt. Ich habe mich wegen des Windes schrecklich gefühlt. Aber das Wichtigste war, dass ich ruhig geblieben bin", sagte Andrea. Im Achtelfinale trifft die 23-Jährige auf Petra Kvitova (CZE | WTA 7). Gegen die Wimbledon-Siegerin hat Andrea eine leicht negative Bilanz. Von fünf Begegnungen gewann Kvitova drei, darunter das letzte Aufeinandertreffen im Finale von Brisbane im Januar dieses Jahres.

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.