Aus in der dritten Runde

Andrea Petkovic hat den Einzug ins Achtelfinale der All England Championships von Wimbledon verpasst. Die 23-Jährige musste sich in der dritten Runde Ksenia Pervak (RUS | WTA 89) mit 4:6; 6:7 (2) geschlagen geben.

Am Anfang tat sich Andrea gegen die 20-jährige Russin schwer und musste gleich ihr erstes Aufschlagspiel abgeben. In der Folge kam Petko zwar etwas besser ins Spiel, leistete sich aber immer wieder vermeidbare Fehler und lief dem frühen Break so stets hinterher. Pervak ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und holte sich nach 32 Minuten den ersten Satz.

Im zweiten Satz war zunächst keine Besserung in Sicht. Gegen die befreit aufspielende Linkshänderin wollte kein Mittel fruchten, auch wenn Andrea mit einzelnen Netz-Attacken und eingestreuten Slices versuchte, Pervak aus dem Rhythmus zu bringen. Als die deutsche Nummer eins dann beim Stand von 2:2 ein erneutes Break hinnehmen musste, sah es düster aus. Doch Andrea kam zurück und gestalte den Satz mit dem Break zum 4:4 wieder offen. Die Gelegenheit zum Satzausgleich verpasste Andrea, als sie beim Stand von 6:5 und Aufschlag Pervak zwei Satzbälle ungenutzt ließ. Im darauf folgenden Tie-Break bewies Pervak, die eisern an ihrem Grundlinien-Spiel festhielt und kaum Fehler fabrizierte, die besseren Nerven und verwandelte den ersten von vier Matchbällen.

Weiterhin vertreten ist Andrea in den Doppel-Wettbewerben. Zusammen mit Ana Ivanovic (SRB) schaffte sie mit einem 6:1; 6:2 gegen Kai-Chen Chang (TPE)/Jill Craybas (USA) den Einzug in die zweite Runde. Gemeinsam mit Feliciano Lopez (ESP) tritt Andrea im Mixed an.

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.