Schwungvoll in Runde zwei

Andrea Petkovic ist beim mit 4.500.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in Peking in die zweite Runde eingezogen. Die Nummer 35 der Welt zeigte beim 6:2; 6:3 gegen die Tschechin Lucie Safarova (WTA 30) eine überzeugende Vorstellung. Auch eine 20-minütige Regenpause vor dem letzten Spiel brachte die 23-Jährige nicht aus dem Konzept. "Das war definitiv ein kritischer Moment. Aber ich konnte dort anknüpfen, wo ich vor der Regenunterbrechung aufgehört habe", sagte Andrea nach dem Spiel.

In der zweiten Runde trifft die deutsche Nummer eins auf die Gewinnerin des russischen Duells zwischen Dinara Safina und Vera Zvonareva. Gegen Zvonareva, die in Peking an zwei gesetzt ist, winkt Andrea eine Revanche, nachdem sie jüngst im Achtelfinale der US Open mit 1:6; 2:6 an der Weltranglisten-Vierte gescheitert war.