Nervenstark ins Achtelfinale

(Foto: © Getty Images) (Foto: © Getty Images)

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Tokio das Achtelfinale erreicht und dabei für eine Überraschung gesorgt. Die 23-Jährige setzte sich in der zweiten Runde mit 6:3; 7:5 gegen die einstige French- und US-Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova aus Russland durch und trifft nun auf die an Nummer sechs gesetzte Polin Agnieszka Radwanska.

"Ich habe gut gespielt und bin mit dem schnelleren Boden besser zurecht gekommen", kommentierte Andrea das Match, das wegen anhaltender Regenfälle in Tokio in eine Halle verlegt wurde und die Spielerinnen zu einer 1,5-stündigen Transferfahrt zwang. Das entscheidende Break gelang Andrea beim 5:5 im zweiten Satz. Bei eigenem Aufschlag machte die Darmstädterin dann mit dem zweiten Matchball den Sieg perfekt.