Warten auf Titel Nr. 3

Andrea Petkovic hat ihren dritten Titel auf der WTA-Tour verpasst. Die Darmstädterin musste sich im Finale der Citi Open in Washington DC (USA) der Slowakin Magdalena Rybarikova mit 4:6, 6:7 (2:7) geschlagen geben.

Im ersten Satz legte Andrea fulminant los und ging mit 4:0 in Führung. Doch Rybarikova, die im Viertelfinale bereits die topgesetzte Angelique Kerber bezwungen hatte, kam zurück und schnappte sich mit sechs gewonnenen Spielen in Folge noch den ersten Durchgang. im zweiten Satz dann fast das umgekehrte Bild: Aus einem 1:4-Rückstand konnte Andrea noch aufholen und einen Tiebreak erzwingen. Dort behielt Rybarikova dann jedoch mit 7:2 die Oberhand.

Obwohl das Finale verloren ging, zeigte sich Petko zufrieden: "Es war trotzdem eine richtig gute Woche", sagte sie. Im Halbfinale besiegte sie die Französin Alize Cornet, gegen die sie in ihrer Karriere vorher alle zwei Matches verloren hatte, mit 7:5; 6:3. Davor standen Erfolge gegen Paula Ormaechea (ARG/4:6; 6:1; 6:3), Mona Barthel (GER/6:2; 6:2) und Jessica Pegula (USA/6:2; 7:5) zu Buche. Als nächstes tritt Andrea beim WTA-Premier-Turnier in Cincinnati an.

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.