Souveräner Einzug ins Finale

Andrea Petkovic ist nur noch ein Match davon entfernt, ihr erstes WTA-Premier-Mandatory-Event und ihr drittes WTA-Turnier insgesamt zu gewinnen. Die Weltranglisten-Elfte sicherte sich mit einem souveränen 6:2; 6:0 im Halbfinale gegen Monica Niculescu (ROU | WTA 57) den Einzug ins Endspiel von Peking. Zeitgleich überholte sie Marion Bartoli (FRA | WTA 10) im "Race to Istanbul", der ausschlaggebenden Wertung zur Teilnahme für die WTA Championships 2011 in der türkischen Millionen-Metropole, und wäre als derzeit achtbeste Spielerin des Jahres qualifiziert.

Andrea zeigte von Beginn an ihre ganze Klasse. Zwar musste Petko im ersten Satz zwei Breaks hinnehmen, konnte ihrerseits Niculescu aber vier Mal den Aufschlag abnehmen und ließ der Rumänin mit ihrem druckvollen Spiel und zahlreichen Winnern keine Chance. Mit einem frühen Break zum 2:0 im zweiten Satz erzwang Andrea die Vorentscheidung und legte mit einem weiteren Break zum 4:0 nach. Mit ihrem ersten Matchball und dem dritten Break entschied Andrea die Partie für sich.

Im Finale trifft Andrea auf die Siegerin der Partie Flavia Penetta (ITA | WTA 26) gegen Agnieszka Radwanska (POL | WTA 12).

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.