Erneutes Verletzungspech

Erneut macht das Verletzungspech Andrea Petkovic einen Strich durch die Rechnung. Die 25-Jährige musste Ihre Drittrundenpartie gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki (Dänemark) beim Family Circle Cup in Charleston (USA) auf Grund einer Zerrung in der rechten Wade absagen. "Es tut mir sehr leid, dass ich nicht antreten kann, aber es wäre zu gefährlich gewesen, mit der Verletzung weiterzuspielen", so Petkovic. "Gerade vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit meinen früheren Verletzungen wollte ich nichts riskieren."

Aktuell rechnet Petkovic mit einer Auszeit von wenigen Tagen. Nach ihrer Rückkehr aus den USA wird sich die Darmstädterin zur Sicherheit noch einmal ärztlich untersuchen lassen. Der Start beim WTA-Turnier von Stuttgart ist nach dem aktuellen Stand der Dinge jedoch nicht gefährdet.

Petkovic hatte in Charleston in der ersten Runde die erst 16-Jährige Taylor Townsend (USA) mit 6:3 und 6:0 besiegt. In der zweiten Runde behielt Petkovic gegen Vania King (USA) mit 7:5 und 6:4 die Oberhand.

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.