Grünes Licht fürs Comeback

Für Tennis-Profi Andrea Petkovic hat die Leidenszeit ein Ende. Eine abschließende Untersuchung bei Dr. Müller-Wohlfahrt am heutigen Montag in München ergab, dass der Ermüdungsbruch im Iliosakralgelenk, der die Nr. 10 der Weltrangliste seit Mitte Januar außer Gefecht gesetzt hatte, vollständig verheilt ist. Somit steht einer baldigen Rückkehr der 24-Jährigen auf die Tennis-Tour nichts mehr im Wege. Pünktlich zum Heimturnier in Stuttgart will Petko wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen. Ein Mitwirken bei der vorangehenden Fed-Cup-Play-off-Partie des DTB-Teams gegen Australien ist ebenfalls möglich, hängt aber vom Fitnesslevel und dem Spielverlauf ab.

“Ich bin überglücklich”, sagte Andrea nach der Untersuchung. “Ich werde die kommenden vier Wochen nutzen, um wieder voll im Saft zu stehen und vor den heimischen Fans alles geben zu können. Über’s Knie brechen werde ich aber nichts. Die Vorbereitung Ende letzten Jahres war intensiv und nachhaltig. Ich muss nicht wieder bei null anfangen”, so Petko.

Informationen zu allen Matches und Turnieren von Andrea gibt es im Matchcenter.

Werde jetzt Petkorazzi-Fan bei facebook, twitter und youtube.